BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon Lola84 » So 19. Dez 2010, 18:33

die die keine Mail erhalten haben: wart ihr denn vorher angemeldet?
Ich hatte schon vor einigen Wochen eine gekriegt, dass das Konzert nachgeholt wird und diese musste man bestätigen..
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

von Anzeige » So 19. Dez 2010, 18:33

Anzeige
 

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon bieni » So 19. Dez 2010, 18:36

Lola84 hat geschrieben:die die keine Mail erhalten haben: wart ihr denn vorher angemeldet?
Ich hatte schon vor einigen Wochen eine gekriegt, dass das Konzert nachgeholt wird und diese musste man bestätigen..


@lola84:
Am Freitag kam eine mail, dass der VVK für den 23. Januar um 19.00 Uhr beginnt - und gestern kam eine mail, dass der VVK schon um 16.00 Uhr beginnt.
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » So 19. Dez 2010, 18:39

Also zunächst mal: ich glaube, die Mail, dass der Sonntags-VVK schon um 16Uhr losgeht, ging nur an die Wicked-FC-Mitglieder raus (evtl. weil ja am Samstag das treffen geplant ist und man davon ausging, dass dann die Meisten FCler am Sonntag kommen wollen?)

dann muss ich mich doch bei den Preisen auch mal noch einmischen:

Erstens, wie schon erwähnt wurde, sind Technik, Musiker und Co. zu bezahlen.
Zweitens ist das Lukas an diesem Abend für die Öffentlichkeit geschlossen, d.h. nur, wer eine Karte hat, kann auch rein. das bedeutet aber, dass das Lukas, wenn man bei €25,- bleiben würde, u.U. einen Riesenverlust machen würde (ich weiß ja nicht, wie viel Kundschaft die sonst so haben). Und da ja garantiert werden soll, dass das Lukas das Restaurant an dem Abend problemlos geschlossen bleiben kann, muss der Preis dafür aufgebracht werden. Zu erwarten, dass die Organisatoren, die uns ja eine Freude machen wollen, das aus eigener Tasche bezahlen, wäre m.E. reichlich unverschämt.
Außerdem glaube ich persönlich noch, dass es natürlich auch ein Stück weit darum ging, die Besucherzahl runterzudrücken, weil es sich manche dadurch einfach nicht leisten können. Der Vorteil daran: Wenn jemand keine Karte mehr kriegt, weil alles schon weg ist, ist er/sie nicht ganz so traurig, weil er/sie dadurch ne Menge Geld spart...

Alles in allem finde ich die Preise zwar stolz, aber durchaus nachvollziehbar. Im Übrigen denke ich, dass wir da ja auch eine hohe Künstlerqualität erwarten dürfen ;-)

Und zu den anderen Konzerten: Das hier ist ja ein "XXL-Konzert". Wenn die anderen Konzerte wieder "normal" werden, glaube ich, dass die Preise dann auch wieder bei €25,- bleiben ;-)
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon bieni » So 19. Dez 2010, 18:41

~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:Also zunächst mal: ich glaube, die Mail, dass der Sonntags-VVK schon um 16Uhr losgeht, ging nur an die Wicked-FC-Mitglieder raus (evtl. weil ja am Samstag das treffen geplant ist und man davon ausging, dass dann die Meisten FCler am Sonntag kommen wollen?)


Davon gehe ich nicht aus. Denn woher wollen die wissen wer im FC ist?
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon Elphaba_Thropp » So 19. Dez 2010, 18:44

Ich denke ich werde nicht hingehen, weil ich es einfach zu teuer finde und das XXL bezieht sich doch auf Getränke und Essen oder nicht? Klar ist es im Verhältnis zum Musical günstig, aber ich finde es einfach blöd, dass man die Getränkepauschale nehmen MUSS, denn sonst ürden die Preise sicherlich auch wieder bei knapp 30€ liegen
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon Katha » So 19. Dez 2010, 19:00

Ich find es doof, das der VVK schon früher gestartet ist. Wenn man mal auf sowas vertraut...
hab jetzt Tickets für Sonntag genommen, weil Sa schon fast ausgebucht war. :x
Wie ist es übrigens, kommt man da mit der Bahn gut hin und weg?
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon Lola84 » So 19. Dez 2010, 19:29

Katha hat geschrieben:Ich find es doof, das der VVK schon früher gestartet ist. Wenn man mal auf sowas vertraut...
hab jetzt Tickets für Sonntag genommen, weil Sa schon fast ausgebucht war. :x
Wie ist es übrigens, kommt man da mit der Bahn gut hin und weg?


ja da ist direkt der Essen-Kuferdrehbahnhof (Sbahn vom Hbf aus und diverse Busse) ca 5 min Fußweg (eher weniger)
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » So 19. Dez 2010, 19:31

bieni hat geschrieben:
~LilaMilkaKuh~ hat geschrieben:Also zunächst mal: ich glaube, die Mail, dass der Sonntags-VVK schon um 16Uhr losgeht, ging nur an die Wicked-FC-Mitglieder raus (evtl. weil ja am Samstag das treffen geplant ist und man davon ausging, dass dann die Meisten FCler am Sonntag kommen wollen?)


Davon gehe ich nicht aus. Denn woher wollen die wissen wer im FC ist?


Dann hätten sie die Mail ja aber willkürlich verschickt. Ich für meinen Teil hab ja z.B. auch keine bekommen ;-)

Elphaba_Thropp hat geschrieben:ich finde es einfach blöd, dass man die Getränkepauschale nehmen MUSS,

naja, aber das Problem ist ja, dass wenn manche die nehmen und manche nicht, müssen sie erstmal die rausfiltern, die die Getränkepauschale wirklich mit drin haben und deshalb dort für die Getränke nichts mehr zahlen müssen und die, die noch zahlen müssen. Klar, man kann auf's Ticket schauen. Aber es ist sehr viel zeitsparender, eine Getränkepauschale einzuführen, da sowieso jeder zumindest etwas trinkt. Für diejenigen, die dabei die €5,- Grenze nicht erreichen, mag das doof sein; diejenigen allerdings, die drüber gehen, werden sich drüber freuen. Und an der Stelle muss man einfach sagen: So isch halt 's Leben - 's isch halt koi Wendyheftle ;-)

@Katha: Aber dass der Samstag-VVK schon um 12 beginnt, war ja schon bekannt...
Und zum Hinkommen: Also ich fahr auch mit der Bahn und anscheinend fährt vom Hbf in Essen die S9 nach Wuppertal (?) bis nach Kupferdreh und von dort aus sind's wohl nur noch 500m Fußweg... wenn man sich die Umgebung auf google.maps dann noch ein bisschen anschaut, ist das hoffentlich zu finden ;-)
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon madamesybill » Mo 20. Dez 2010, 10:54

@lilamilkakuh:


Wann gehts Du denn am Samstag oder am Sonntag bin beide Tage in Wuppertal in der Schule! Könnte Dich zumindest eine Strecke gegen 17Uhr am Samstag und am Sonntag würden wir dann noch ein paar Minuten Pause machen bei mir zu Hause und dann weiter nach Essen fahren ich fahre am Sonntag zum Konzert!
Kannst Dich ja melden wenn Du interesse hast! ;)

Sybill :hexe5:
madamesybill
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 00:32

Re: BACKSTAGE mit Willemijn Verkaik Januar 2011

Beitragvon pejosh » Mo 20. Dez 2010, 13:43

Hier auch nochmal die Info:

Der Samstag ist keineswegs fast ausverkauft - ihr müsst auf die verschiedenen Blöcke klicken. Links im schrägen Block ist noch einiges frei und auch an der Theke.
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Backstage-Führungen in Scheveningen
Forum: Niederlande
Autor: Chistery
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron