Wicked im Alltag




Hier könnt ihr allgemein über das Musical Wicked diskutieren.

Moderator: Musical-Fan

Wicked im Alltag

Beitragvon Grünifiziert » Di 12. Jan 2010, 12:58

Euch ist es doch bestimmt auch schon passiert, dass euch Dinge im Alltag passiert sind, bei denen ihr sofort an Wicked denken musstet. (:

Heute hat z.B. bei dem RTL Mittagsjournal eine Frau aus Wickede 1000€ gewonnen.

In meinem Buch "Die Frau des Zeitreisenden", das ich gerade lese, bekommt das Kind von ihrem Vater rubinrote Schuhe geschenkt. Seite 471: ""Genau wie die von Dorothy!", sagt Alba und vollführt einen kleinen Stepptanz auf dem Holzfußboden. Sie schlägt auch dreimal die Hacken zusammen, verschwindet allerdings nicht."

Ist euch sowas auch schon passiert?
Was bewirkt ein Wusch-Wusch?
Alle sind sofort in dich verzaubert, genauso wie ich sofort in dich verzaubert war!Bild
Grünifiziert
 
Beiträge: 1561
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:08

von Anzeige » Di 12. Jan 2010, 12:58

Anzeige
 

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon Broadway » Di 12. Jan 2010, 18:06

hehe bei DSDS war n typ der hatte ne Englischa ausssprache wie n Zombieeee. Auf jedenfall blendete der sende bei We could WICKED ein..
Da musst ich erstmal schmunzeln
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon Bubbysophie » Di 12. Jan 2010, 23:02

Broadway hat geschrieben:hehe bei DSDS war n typ der hatte ne Englischa ausssprache wie n Zombieeee. Auf jedenfall blendete der sende bei We could WICKED ein..
Da musst ich erstmal schmunzeln


Hahaha ja der Typ war "toll"! Al'fi hartkor :roll:
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon Milady-de-Winter2611 » Mi 13. Jan 2010, 19:14

mir begegnet öfter mal die Farbkombination rosa und grün... werd irgendwie davon verfolgt...
Bild

Set von Sunny <3
Milady-de-Winter2611
 
Beiträge: 393
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 19:12

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon Grünifiziert » Mi 13. Jan 2010, 22:28

Mir begegnen auch immer mal wieder Zitate und ich muss dann voll grinsen, aber keiner weiß warum. *g* Es kann auch einfach nur ein Wort sein. Wie letztens zum Beispiel, da spricht meine Mutter von einem "Wetterumschwung" und ich hab natürlich sofort an Madame Akaber denken müssen und hab blöd mit der Hand in der Luft gewedelt und "Wetterumschung" gesagt. Meine Mutter guckt mich daraufhin nur doof an. xD
Was bewirkt ein Wusch-Wusch?
Alle sind sofort in dich verzaubert, genauso wie ich sofort in dich verzaubert war!Bild
Grünifiziert
 
Beiträge: 1561
Registriert: Di 29. Dez 2009, 14:08

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon lunalunaris » Mi 13. Jan 2010, 22:37

Grünifiziert hat geschrieben:Mir begegnen auch immer mal wieder Zitate und ich muss dann voll grinsen, aber keiner weiß warum. *g* Es kann auch einfach nur ein Wort sein. Wie letztens zum Beispiel, da spricht meine Mutter von einem "Wetterumschwung" und ich hab natürlich sofort an Madame Akaber denken müssen und hab blöd mit der Hand in der Luft gewedelt und "Wetterumschung" gesagt. Meine Mutter guckt mich daraufhin nur doof an. xD


*rofl* ^^;
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon Katha » Do 14. Jan 2010, 08:50

Ich hab gestern den Film "Ein saltsames Paar" auf englisch gesehen.
Es geht um zwei extrem gegensätzliche Typen, die zusammen wohnen, sich aber ständig zoffen. Einmal nannte einer den anderen "Wicked witch of the north" :lol:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon DeserveEachOther » So 17. Jan 2010, 15:33

Der Zauberer von Oz begegnet mir in letzter Zeit ständig. So wie zum Beispiel in Audrey Niffeneggers Buch "Die Zwillinge von Highgate". Da haben sie irgendwas von ihm gesagt, kann mich an die genaue Wortwahl nicht mehr erinnern.

Außerdem habe ich in dem Buch auch einen Satz gelesen: "Ich werde es zum Ball tragen, dachte sie, wenn der Prinz mich zum Tanz auffordert." - Da musste ich doch glatt an den Winkie-Prinz denken, auch wenn es nicht GANZ passt.

UND: In letzter Zeit begegnen mir auch andauernd irgendwelche Lucys. Zum Beispielt heißt die Freundin meines Bruders so und jedes Mal, wenn sie anruft oder hier ist, und ich ihren Namen sage, muss ich unwillkürlich an "unsere" Lucy denken. Oder auch wenn der Nachbar seine Hündin ruft, der mal wieder abgehauen ist und wie ein Verrückter um unser Haus drumzuläuft. Die ist immer total aufgedreht und manchmal sieht es aus, als würde sie nicht laufen, sondern hüpfen. So ein kleiner Rauhaardackel. Passt also zu Lucy: Klein, aufgedreht, immer in Bewegung - auch wenn es irgendwie ein dämlicher Vergleich ist... mit einem Hund. :lol:
Het leven stelt op zich niets voor, het is wat jij ervan maakt

Wicked Count - 17
Elphaba Willemijn Verkaik 10x - Roberta Valentini 4x - Rachel Tucker 1x - Melanie Gebhard2x
Glinda Louise Dearman 1x - Alli Mauzey 1x - Jana Stelley 4x - Valerie Link 2x - Joana Fee Würz 8x - Katrin Taylor 1x
Benutzeravatar
DeserveEachOther
 
Beiträge: 1026
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:37

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon pejosh » So 17. Jan 2010, 15:37

Am Donnerstag im Seminar hatte eine ein T-Shirt an, da stand: Greenality drauf. Richtig cool. Will auch so eines. :D
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

Re: Wicked im Alltag

Beitragvon willemijnifiziert » Do 21. Jan 2010, 10:54

Ich sagte letztens zu meinem Sohn (5), dass er so süss ist, da sagt er zu mir (ohne nachzudenken): Ich weiss, das ist ja gerade das nette an mir!
We can`t all come and go by Bubble !
Benutzeravatar
willemijnifiziert
 
Beiträge: 639
Registriert: Mi 13. Jan 2010, 12:50

Nächste


Ähnliche Beiträge

Musical im Alltag
Forum: Musicals
Autor: Elphie...
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron