Hairspray (Köln)




Hier könnt ihr über Hairspray diskutieren.

Re: Hairspray

Beitragvon Patrick P. » Fr 1. Okt 2010, 13:23

ja, hairspray wurde recht gut beworben, das stimmt.
im endeffekt kann man nicht so recht sagen woran es lag, dass sie vorzeitig geschlossen haben.

aber stagemusicals laufen generell besser und das wwry-phänomen spricht ebenfalls dafür, dass auch hairspray besser laufen könnte in nem anderen theater über die stage
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Fr 1. Okt 2010, 13:23

Anzeige
 

Re: Hairspray

Beitragvon bieni » Fr 1. Okt 2010, 13:30

Patrick P. hat geschrieben:aber stagemusicals laufen generell besser


Ja, siehe:
Ich will Spass! - Buddy Holly - Dirty Dancing - Die Schöne und das Biest - Der Schuh des Manitu
Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen!

Meist fallen die Menschen nicht, weil sie zu schwach sind,
sondern weil sie sich für zu stark halten.
bieni
 
Beiträge: 747
Registriert: Mo 18. Jan 2010, 13:55

Re: Hairspray

Beitragvon winkie-prinz » Fr 1. Okt 2010, 13:34

bieni hat geschrieben:
Patrick P. hat geschrieben:aber stagemusicals laufen generell besser


Ja, siehe:
Ich will Spass! - Buddy Holly - Dirty Dancing - Die Schöne und das Biest - Der Schuh des Manitu


:lol:
20mal Wicked Stuttgart - gesehen mit Willemijn Roberta Melanie Maria Lucy Valerie Jana Katrin Mathias Mark Filippo Bero Jens Artur
04.09.10 Melanie Joana Carl
02.10.10 Melanie Joana Jonas
17.10.10 Sabrina Joana Anton
30.10.10 Roberta Joana Carl
29.12.10 Willemijn Valerie Jonas
02.01.11 Melanie Joana Carl
22.01.11 Roberta Jana Anton
20.02.11 Willemijn Valerie Jonas
19.03.11 Melanie Joana Jonas
16.04.11 Melanie Valerie Anton
11.05.11 Roberta Valerie Anton
19.06.11 Anna Joana Anton
16.07.11 Anna Heather Jonas
07.08.11 Roberta Joana Anton
17.08.11 Roberta Valerie Anton
20.08.11 Anna Valerie Anton
01.09.11 Anna Valerie Anton
02.09.11 Roberta Joana Anton
Benutzeravatar
winkie-prinz
 
Beiträge: 1686
Registriert: Do 31. Dez 2009, 13:06
Wohnort: bei Göttingen

Re: Hairspray

Beitragvon Kitsch » Fr 1. Okt 2010, 13:56

Und das WWRY in Stuttgart besser lief, als in Köln, will ich durchZahlen bewiesen haben.
Kitsch
 
Beiträge: 150
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 14:11

Re: Hairspray

Beitragvon Broadway » Fr 1. Okt 2010, 14:44

Ich wüsste nicht, in welchem Stage Theater ich mir Hairspray vorstellen könnte. Vllt. das Palladium?? keine ahnung *gg*
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

Re: Hairspray

Beitragvon Patrick P. » Fr 1. Okt 2010, 18:37

@bieni: ach, du bist ein echter scherzkeks!

ich verkneif mir die lächerliche aktion und zähle hier nun nicht die gegenbeispiele auf. oder erst recht das verhältnis von schlechten stage produktionen zu schlechten produktionen anderer unternehmen.

du hättest auch sagen können "aber es gibt ab und zu flugzeugabstürze bei denen viele hundert menschen sterben" wäre die aussage unerheblich für die diskussion, weil ein vielfaches an fliegern unbeschadet ankommt und das flugzeug trotzdem das sicherste verkehrsmittel bleit.

in den ersten 6 monaten bei wwry stuttgart waren fast immer beide ränge offen. man bekam nur sehr schwer karten! ähnlich wie bei den vampiren momentan.in köln lief das erste jahr extrem schleppend, danach war der balkon sehr oft geschlossen. am ende war auch immer viel frei und kurzfristig buchbar.
die plätzanzahl im saal kann man auch sehr gut vergleichen, auch wenn viele leute immer denken und behaupten, der musicaldome wäre so klein.

1740 sitzplätze im musical dome köln
1800 sitzplätze im apollo theater stuttgart
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Hairspray

Beitragvon Nessi » Fr 1. Okt 2010, 21:35

Patrick P. hat geschrieben:in köln lief das erste jahr extrem schleppend, danach war der balkon sehr oft geschlossen. am ende war auch immer viel frei und kurzfristig buchbar.

Das halte ich für ein Gerücht *g* Gerade im ersten Jahr war es immer sehr gut besucht (und ich war in verdammt vielen Shows zu der Zeit), zwischendurch gabs einen Hänger und gegen Ende lief es wieder hervorragend icon_wink
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Hairspray

Beitragvon Bubbysophie » Sa 2. Okt 2010, 07:49

Die meisten Musical sind doch von Anfang an so geplant, dass sie keine long runs werden. Ich meine, da bräuchten wir ja mehrere Theater in allen Großstädten, um alle Shows unterbringen zu können. (Ich persönlich hätte nichts dagegen.)
Keine Produktionsfirma wird sich eine so große finanzielle Last aufbürden und dann eine Show früher schließen, als geplant, wenn sie es nicht doch irgendwie verkraften könnte, sonst könnten nämlich auch die bald ihre Taschen packen. Klar gibt es auch dafür ein paar gegenteilige Beispiele, aber im Allgemeinen passt das denke ich immer schon irgendwie alles. Die Leidtragenden sind die Beschäftigten auf und hinter der Bühne und die Zuschauer, denen das Stück gefällt.
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Hairspray

Beitragvon Caserio » Sa 2. Okt 2010, 11:11

Broadway hat geschrieben:Ich wüsste nicht, in welchem Stage Theater ich mir Hairspray vorstellen könnte. Vllt. das Palladium?? keine ahnung *gg*


ich fände auch das Operettenhaus cool dafür
Bild
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Benutzeravatar
Caserio
 
Beiträge: 390
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 20:57

Re: Hairspray

Beitragvon Broadway » Sa 2. Okt 2010, 12:23

Caserio hat geschrieben:
Broadway hat geschrieben:Ich wüsste nicht, in welchem Stage Theater ich mir Hairspray vorstellen könnte. Vllt. das Palladium?? keine ahnung *gg*


ich fände auch das Operettenhaus cool dafür



ja oder das. Aber ansonsten sind doch alle Theater gut belegt.. TdW passts GAR nicht rein, Hafen in Hamburg is auch besetzt un sie wärn ja schön blöd wenn se den erfolg rauskicken und dafür Hairspray reinholen.. Neue Flora is auch mit Tarzan gut im rennen. Metronom is auch besetzt usw..
Keep calm & Believe ♥
Broadway
 
Beiträge: 584
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:54

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Spiel plan Hairspray (Köln)
Forum: Hairspray
Autor: Greeny
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Hairspray

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron