Jekyll & Hyde




Hier könnt ihr über weitere Musicals diskutieren.

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon tibatong » Sa 12. Mär 2011, 20:16

Patrick P. hat geschrieben:Hauptproblem, und fast nicht zu ertragen, war der Mix aus schlechter Akustik und furchtbarer Soundabmischung im ersten Akt. Es klang nicht nur blechern, sondern man verstand auch einfach keine Songtexte oder Dialoge, obwohl ich das Stück sehr gut in dieser Übersetzung kenne. Ein wenig lag es daran, dass das Orchester schlichtweg zu laut war.

...wenn das die gleiche Soundanlage wie in Niedernhausen war - wovon ichmal stark ausgehe - dann ist das eine Vollkatastrophe. Ich hatte noch nirgends einen schlechteren Sound erlebt. Das trübte diese Show massiv, obwohl die Leistung der Darsteller in Niedernhausen auf recht hohem Niveau war. Aus diesem Grund würde ich mir die Show auch nicht noch einmal anschauen. Man müsste sich eigentlich den Veranstalter merken oder diesen sogar anschreiben...
You know- black is this year's pink. You deserve each other. This hat and you. You 're both so smart. You deserve each other. So here, out of the goodness of my heart...
Benutzeravatar
tibatong
 
Beiträge: 265
Registriert: Mo 1. Feb 2010, 20:02
Wohnort: Hessen

von Anzeige » Sa 12. Mär 2011, 20:16

Anzeige
 

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Alina » Sa 12. Mär 2011, 20:24

Stimmt, der Ton war auch in Hameln.. sagen wir "suboptimal".
Bild
26.06.2010 Willemijn&Joana&Mathias
30.07.2010 Willemijn&Joana&Mathias
22.08.2010 Willemijn&Valerie&Anton
16.10.2010 (M) Sabrina&Joana&Anton
16.10.2010 (A) Sabrina&Joana&Anton
08.01.2011 Melanie&Joana&Anton
27.02.2011 (M) Roberta&Valerie&Anton
27.02.2011 (A) Willemijn&Joana&Anton
30.04.2011 (M)Roberta&Joana&Anton
11.05.2011 Roberta&Valerie&Anton
16.07.2011 (M) Anna&Heather&Jonas
16.07.2011 (A) Roberta&Joana&Jonas
06.08.2011 (M) Melanie&Heather&Anton
06.08.2011 (A) Roberta&Joana&Anton
14.08.2011 (M)
14.08.2011 (A)
02.09.2011
Benutzeravatar
Alina
 
Beiträge: 539
Registriert: Di 29. Jun 2010, 10:48

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon glindawonneproppen » Sa 12. Mär 2011, 21:52

Die scheinen mit dem Ton ja wirklich überall Probleme zu haben. Und ich dachte, das liegt an den Ingolstädtern. icon_wink Als ich es am 2.01. gesehen hab, war der Ton auch wirklich schrecklich. Leahs Mikro hat zum Beispiel ein ganzes Lied gerauscht und das Orchester hat die Stimmen total übertönt. Aber am 22.01. war der Ton super, nur von der Lautstärke eher We will rock you mäßig.
glindawonneproppen
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 10. Feb 2011, 18:57

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Nachtschwärmerin » Sa 12. Mär 2011, 22:49

also in hamm war der ton super... scheint wohl ne ausnahme gewesen zu sein.
London:
2007+2008 Kerry Ellis+Ashleigh Gray, Dianne Pilkington, Oliver Tompsett
2011 Rachel Tucker, Louise Dearman, Mark Evans
2012 Louise Dearman, Gina Beck, Ben Freeman

Oberhausn:
28.04.10 Melanie-Valerie-Mathias
23.07.10 Willemijn-Katrin-Mathias
17.10.10 Sabrina-Valerie-Anton,
05.12.10 Melanie-Joana-Anton (M)
30.01.11 Willemijn-JANA-Anton (M)
27.02.11 Roberta-Valerie-Anton (M)
27.02.11 Willemijn-Joana-Anton (Willemijns Derniere)
19.03.11 Melanie-Joana-Jonas +Dirk Weiler = Zauberer (M)
29.06.11 Roberta-Joana-Jonas +Petter Bjällö = Dillamonth
02.09.11 Roberta-Joana-Anton (D)

Scheveningen:
2012 Willemijn-Manon Novak-Jim Bakkum
Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
 
Beiträge: 179
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 20:46
Wohnort: NRW

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Nessi » Sa 12. Mär 2011, 22:57

Svenja hat geschrieben: Daher meine Frage: Kann mir jemand die komplette Cast, also mit Ensemble, verraten?

Ich war am Mittwoch auch in Remscheid, aber das kann ich dir leider auch nicht sagen. "Erkannt" habe ich nur Anne-Mette Riis und Ester Mink als Nellie. Würde mich sonst nämlich auch interessieren ;-)
Und wenn Christoph krank war, würde das auch erklären, warum er mir nicht sooo gut gefallen hat. War allerdings schon am Überlegen, ob es am miesen Sound lag oder an ihm selbst icon_wink
Sabrina habe ich das erste Mal live auf der Bühne gesehen. Ihren ersten Auftritt fand ich eher mäßig, danach hat sie mir sehr sehr gut gefallen. Highlight war für mich aber Leah, die ich ebenfalls noch nie gesehen habe und die mich absolut begeistert hat.
Nessi
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 16:35

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Syntex » So 13. Mär 2011, 00:45

Also ich war in Marl und auch in Remscheid, bei ersten Mal fand ich den Ton und auch die Leistung aller Darsteller sehr sehr gut, in Remscheid muss ich mich meinen Vorredner anschließen, dass der Ton doch teilweise sehr laut war und wenn der Jekyll-Darsteller auch krank war, würde das seine nicht ganz so stark Leistung auch erklären ^^
Syntex
 
Beiträge: 80
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 22:58

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon smaragdgrün » So 13. Mär 2011, 09:20

Wieso haben die denn keinen "dritten" Jekyll Darsteller? Das ist doch echt enttäuschend für das zahlende Publikum und eigentlich unzumutbar für einen kranken Darsteller?!

Ich habe in Ludwigshafen beide Jekyll Darsteller gesehen (zuerst Christoph und dann Yngve) und fand sie beide gut. Gewundert hat mich nur, dass die beiden die Rolle komplett anders auslegen. Meine Freundin und ich hatten beide das Gefühl, zwei total unterschiedliche Stücke gesehen zu haben.

Der Ton war ok, nur die Ensemblestücke waren sehr schlecht zu verstehen.
smaragdgrün
 
Beiträge: 895
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 17:38

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Elisabeth » So 13. Mär 2011, 11:28

In Amstetten hatten wir einen sehr guten Sound und ich konnte alle Solisten wunderbar verstehen, bloß die Ensemblenummern waren im Vergleich zum Orchester etwas schlecht abgemischt. Würd mich jetzt interessieren ob teilweise die Tonanlagen der Theater benützt werden wo man gastiert oder immer mit der eigenen gespielt wird und die Akustik in den diversen Säälen einfach so unterschiedlich gut/schlecht ist.
Benutzeravatar
Elisabeth
 
Beiträge: 371
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 22:32

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Dori » So 13. Mär 2011, 12:51

Svenja hat geschrieben:Nach der Show wollte ich noch eine Castbeilage haben, da sie in meinem Programmheft leider fehlte. Die Beilagen waren jedoch schon alle vergriffen. Daher meine Frage: Kann mir jemand die komplette Cast, also mit Ensemble, verraten?

Ich habe noch eine Beilage bekommen:
Jekyll/Hyde: Yngve Gasoy-Romdal/Christoph Goetten
Lucy Harris: Sabrina Weckerlin/Corinna Ellwanger/Anne-Mette Riis
Lisa Carew: Leah Delos Santos/Corinna Ellwanger/Anne-Mette Riis
John Utterson: Christoph Goetten/Marc Lamberty
Sir Danvers Carew: Reinhard Brussmann
Lord Glossop: Mickey Petersson
Poole/Simon Stride: Gerald Michel
Bischof v. Basingstoke: Daniel Coninx
Lady Beaconsfield: Betty Vermeulen/Esther Mink
Lord Savage: Noud Hell
Nellie: Patricia Hodell/Esther Mink
Ensemble: Hakan T. Aslan, Corinna Ellwanger, Alexandra Farkic, Niklas-Philipp Gertl, Luise Helbig, Marc Lamberty, Esther Mink, Anne-Mette Riis



Ich war in Remscheid auch sehr enttäuscht von Christoph Goetten und dem Sound, das war beim ersten Besuch viel besser.
Teilweise dachte ich, Jekyll hat gar kein Mikro, aber dann kam Sabrina und hat alles wieder rausgehauen. icon_wink
live and let live, be and let be...
Benutzeravatar
Dori
 
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Feb 2011, 22:56

Re: Jekyll & Hyde

Beitragvon Svenja » So 13. Mär 2011, 13:59

@ Dori:

Vielen Dank für die Cast. :hexe4:
Wicked London: Kerry, Helen, Oliver
Wicked Stuttgart: Willemijn, Roberta, Sabrina, Lucy, Jana, Valerie, Katrin, Mathias, Mark, Filippo, Artur, Jens
Wicked Oberhausen: Roberta, Anna, Melanie, Willemijn, Valerie, Joana, Katrin, Jana, Heather, Anton, Carl, Mathias, Jonas
Svenja
 
Beiträge: 498
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:02
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

TAGS

Zurück zu Musicals

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron