Wicked - "Geheimnisse" in der Show




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Bubbysophie » Fr 30. Jul 2010, 08:30

Meinst du, die Darsteller selber haben auch so eine Bergsteigerlampe auf? Ich dachte nur die Dresser etc. Wäre das nicht vielleicht etwas schwierig und auch zu zeitaufwendig dem Darsteller jedes Mal noch so eine Lampe auf- und abzusetzen? Gerade bei den Perücken stell ich mir das ziemlich kompliziert vor. icon_wink :lol:
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

von Anzeige » Fr 30. Jul 2010, 08:30

Anzeige
 

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon TheGreenWitch » Fr 30. Jul 2010, 09:34

Nur die Dresser haben Lampen auf. sie ziehen Glinda aus und schleppen dann das riesen Dress irgendwie vom Platz.

Nebenbei bemerkt: Das Geheimnis des schnellen Kostümwechsels Bubble-> Glizz

1.Die Corsage wird anbehalten. Die Jacke wird nur drübergezogen.
2.Sie hat Glizz Rock und Schuhe schon unter dem Bubble an.

und... Das Geheimnis des schnellen Kostümwechsels Kittel-> Smaragdstadt

1. Der Kittel ist an der Seite nur durch eine Knopfleiste geschlossen, der Träger ist hinten mit einem Klettverschluss festgemacht(deswegen geht der gelegentlich auf oder verrutscht).
Einmal kräftig dran gezogen und schon steht Elphie im Freien.
Das Smaragdstadtkleid ist ein Einteiler. Rein springen, Reißverschluss im Rücken hochziehen, Ärmel zurecht rücken FERTIG
Bild
Benutzeravatar
TheGreenWitch
 
Beiträge: 91
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:50

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Bubbysophie » Fr 30. Jul 2010, 12:26

TheGreenWitch hat geschrieben:Einmal kräftig dran gezogen und schon steht Elphie im Freien.


:lol: :lol: :lol: Ich stell mir das gerad bildlich vor! :hexe1:

Aber Elphie hat doch noch irgendwas drüber, wenn sie von der Bahnhofsszene in die Smaragdstadt losrennen, oder täusche ich mich da jetzt? Sie fängt nämlich immer schon an irgendwas aufzuknöpfen, so bald sie dem Puplikum den Rücken zudreht und losrennt und Glinda doch auch. Bin jetzt echt gerad am Überlegen. Ist das noch die weiße Schuluniformjacke?

Aber Danke für die Hintergrundinfos, sehr interessant!
Bild
Benutzeravatar
Bubbysophie
 
Beiträge: 728
Registriert: Mo 28. Dez 2009, 22:47
Wohnort: Kreis München

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon reim263 » Sa 31. Jul 2010, 08:20

Ja, Elphie hat definitiv noch die weiße Schuljacke an - und wie du schon geschrieben hast, sobald sie dem Publikum den Rücken zuwendet und nach hinten rennt, fängt sie an diese aufzuknöpfen.
reim263
 
Beiträge: 184
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 12:52

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Elphie... » So 1. Aug 2010, 13:43

genial... mich würde mal interessieren wie der Rollstuhl kurz vor Der Zauberer und Ich von alleine Fährt. Einige schreiben das Nessa an der Box mit den Schuhen so eine art Lenker hat und das Steuert, andere sagen das des irwie unter der Bühne in so Rillen gemacht wird. Aber ich kann mir keines so richtig vorstellen... klingt acuh irwie ziemlich unwahrscheinlihc.
Ich glaub das das wie so ein Ferngesteuertes Auto ist nur in Groß mit einem Rollstuhl, und das dann von einem hinter der Bühne gemacht wird.
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Flo » So 1. Aug 2010, 14:06

Ich glaube eher, die Räder haben einen bestimmten Weg vorher eingegeben bekommen und Elphaba muss halt immer an dem Platz stehen, und Nessa auch!
Benutzeravatar
Flo
 
Beiträge: 838
Registriert: Di 29. Dez 2009, 20:18

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Elphie... » So 1. Aug 2010, 14:07

Die Räder haben einen Weg eingegeben?? Hää wie geht na sowas??
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon creep » So 1. Aug 2010, 14:21

ne ich glaub die haben doch extra so ne Art Schienen auf der Bühne wo der Rollstuhl für die Szene da quasi dran langezogen wird, oder :lol:
Bild
Benutzeravatar
creep
 
Beiträge: 99
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 22:08
Wohnort: Osnabrück

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon Elphie... » So 1. Aug 2010, 14:22

hm könnt auch gut möglich sein. Aber mir ist auf den Videos die es auf der "bösen Seite" gibt noch nicht aufgefallen das genau an der Stelle Schinen sind. Es sind zwar viele Schinne aber irwie nicht bei dem Weg wo der Rollstuhl fährt
Benutzeravatar
Elphie...
 
Beiträge: 671
Registriert: Do 22. Apr 2010, 19:18

Re: Wicked - "Geheimnisse" in der Show

Beitragvon pejosh » So 1. Aug 2010, 14:44

Und abgesehen davon, scheint es so, als würde der Rollstuhl selten exakt den gleichen Weg fahren. Ist :magic: . :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
pejosh
Administrator
 
Beiträge: 4538
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 14:41

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Noten "Der Zauberer von Oz"
Forum: Musicals
Autor: GreenCassi
Antworten: 4
Internetseite "Musicalautogrammtausch"
Forum: Musicals
Autor: starlightmelle
Antworten: 0
"Wicked" als Mini-Serie
Forum: Vereinigte Staaten
Autor: Hanni verwillemijnt
Antworten: 0
"Die letzten fünf Jahre" mit Roberta und Christian A. Müller
Forum: Musicals
Autor: Pin
Antworten: 11
Bedeutung "Gutes tun muss man müssen"
Forum: Allgemein
Autor: Chistery
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron