Kino




Hier könnt ihr über Gott und die Welt diskutieren.

Moderator: GreenCassi

Re: Kino

Beitragvon Patrick P. » Mo 27. Feb 2012, 23:39

dust.in.the.wind, wir sind uns wieder mal einig!

war horse, is einfach zu triefend daher gekommen. zu schmalzig, zu pathetisch. hat mich auch kaum gepackt. das sollte viel gefühl sein, wars für mich aber nicht.

dem rest stimm ich auch zu! :mrgreen:
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

von Anzeige » Mo 27. Feb 2012, 23:39

Anzeige
 

Re: Kino

Beitragvon Shi » Di 28. Feb 2012, 13:00

War Horse kann ich euch auch zustimmen.

Ich fand ihn ganz ok für einmal gucken, aber definitv kein Film den ich mir mehrmals ansehen werde.
Besonders wenn man sich mit Pferden auskennt sind manche Stellen einfach nur nervig und zu schlecht durchdacht. Ausserdem hat mich gestört, dass man zuoft gesehen hat dass es verschiedene Pferde sind mit denen gedreht wurde. Einige der Figuren waren mir jedoch sehr sympatisch für die es mir dann leid tat was mit ihnen geschehen ist. (der Soldat, das kleine Mädchen)

und welche Szene mir wirklich gut gefallen hat, war die mit den beiden Soldaten wie sie das Pferd befreien. Da ist man noch schockiert und 2 Sek später konnte man lachen =)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Kino

Beitragvon Katha » Di 28. Feb 2012, 16:57

Shi hat geschrieben:Besonders wenn man sich mit Pferden auskennt sind manche Stellen einfach nur nervig und zu schlecht durchdacht.


Fand ich auch, meine Stute würd mich schön doof angucken wenn ich solche Wundertaten von ihr verlangen würde :lol:
Was mich geschockt hat, war das Schicksal der beiden jungen Soldatenbrüder.
insgesamt ist meine Meinung zu dem Film sehr ambivalent, was bei mir so kaum vorkommt. Teils gefiel er mir halt sehr gut, teilweise konnte ich kaum glauben, das die das wirklich ernst meinen.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Kino

Beitragvon Dust.In.The.Wind » Do 1. Mär 2012, 21:38

² Katha, schön, dass du sie erfrischend findest. Obwohl sie doch eg einfach nur...ZYNISCH sind xDD
Hugo muss ihc mal noch nachholen. Ich wiederhole mit...Asas Augen <3333

Na für mich folg War Horse irgendwie keinem Konzept. Der Film kann sich zum einen nicht entscheiden zwischen Lassy-Romantik und GAAAANz nah am Kriegsgeschehen. Ich kann nicht auf der einen Seite auf heile unrealistische Welt machen und gleichzeitig versuchen eine brutale Kriegssituation besonders authetisch darzustellen.
Zum anderen nervt mich diese Episoden-Geschichten-Sache. Ich dachte eg, dass es nur um den Jungen und sein Pferd geht - heißt ja schließlich GEFÄHRTEN, was zeigt, dass die deutsche Übersetzung mal wieder voll nicht, dass trifft, was das englische Original aussagt...War Horse macht ja echt Sinn, wenn man den Film gesehen hat ;) das Pferd spielt halt die Hauptrolle. Und dann haut Spielberg da einfach mal ne Stunde Episodenfilm dazwischen, wo man sicht fragt, was das ganze denn soll. Das war vlt kreativ gemeint und sollte nen großen Bogen schlagen, aber es ist einfach nur "HÄÄÄÄÄ? Wieso?" Da freut man sich oooooh Tom Hiddleston...oh...Benedict Cumberbatch...und dann "Eh und jetzt? Wars das oder wie?" Man sieht Tom noch nicht mal sterben...echt bitter. David Thewlis, Toby Kebbell...alles Namen, die man kennt. Ich finde wieder so ein typisches Beispiel von "Wir stopfen ein Film mit berühmten Leuten voll, damit möglichst viele Leute sich angesprochen fühlen" und die können alle so gut schauspielern, haben so viel Potenzial...und kein einziger darf's ausschöpfen. Ist schon iwie gemein.
Und vom Inhalt her...was dieses Pferd alles macht. Mein Gott...opfert sich für seinen Kumpel und schleppt die Maschine den Berg hoch. TRAUERT (!) an der Seite von dem anderen Pferd als es über die Wupper geht...es springt über nen Panzer drüber (warum zur hölle ist der dem pferd überhaupt hinterher gefahren?!), springt über Schützengräben drüber, wird mitten im Niemandsland auch nicht erschossen...jaja is klar. Das ist alles so gewollt und nicht gekonnt.
Und dieser Sonnenuntergang am Ende....boaaaah! DAS war der Moment, wo ich dann endgültig gesagte habe TOOOOOOOO MUCH TOO MUCH TOO MUCH!

Das Gemeine war ja, dass ich trotzdem an der ein oder anderen Stelle Pipi in den Augen hatte. Ich weiß noch nicht mal warum.
Und vom Soundtrack habe ich mir bei John Williams ehrlich gesagt mehr versprochen.
Would I see a bunch of living dots spell the word Stupidity?
Life is the crummiest book I ever read.
Sometimes Truth is stranger than Fiction...
Benutzeravatar
Dust.In.The.Wind
 
Beiträge: 326
Registriert: So 24. Jan 2010, 14:11

Re: Kino

Beitragvon Katha » Fr 2. Mär 2012, 20:49

Eigentlich stimme ich dir in fast allen Punkten voll zu!
Diese seltsame Mischung aus Furyidylle und Krieg find ich auch seltsam, und was das Pferd alles tat und konnte fand ich echt übertrieben. Dagegen gefällt mir gerade das Episondenhafte und die einzelnen Schicksale finde ich schon berührend. Der Bauernjunge ging mir aber ganz schön auf die Nerven.
Dummerweise mußte ich am Ende auch ein kleines bissel heulen, das war mir schon peinlich bei diesem Film :oops:
Aber das fiel nicht weiter auf, denn 99 % der Kinobesucher bestand aus weiblichen Pferdefans die alle schluchzten ^^

Hugo hab ich schon gesehen, find ich sehr schön :bindafuer:
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Kino

Beitragvon Dust.In.The.Wind » So 11. Mär 2012, 15:54

Sow habe mir gestern Abend mal JOHN CARTER in 3D gegeben.
Also erst mal
Story vollkommen für die Lumpe
Außerirdische und Wilden Westen nicht unter einen Hut bringen (siehe Cowboys & Aliens). Die Charaktere, die da auf dem Mars rumspringen, hören sich vom Namen her alle gleich an, man kann inhaltlich noch nicht mal folgen, wenn man denn wollte. Und man ist ja auch irgendwie nicht zum Denken im Kino.
Desillusionierter, frustrierter, vom Leben enttäuschter Krieger landet in anderer Welt, soll sie retten und bekommt die Frau…haben wir auch alle schon mal gehört (Ava…hust…) Und Taylor Kitsch hat auch genauso wenig an wie Sam Worthingtons Avatar xD

Es schreit von überall her „KOOOOPIE!“
Mark Strong und seine Kumpanen sehen in ihren Walle-Walle-Kleidchen aus wie handzahme Kopien von Lord Voldemort. Aber gosh…der Mann kann Glatze tragen^^ Und James Purefoy und Ciarán Hinds erinnern in ihren Kostümchen auch eher an ihre „Rome“-Zeiten.
Und wer zudem die 1 zu 1 geklauten Szenen aus „HdR – Die Gefährten“, „Star Wars – Angriff der Klonkrieger“ und „Kampf der Titanen“ findet, darf sich über einen Belohnungskeks freuen. Ich frag mich bei so was immer, hat Hollywood keine Ideen mehr oder ist das Absicht…der klägliche Versuch einer Hommage oder so? Oder guck ich zu viele Filme und bin die einzige, der sowas auffällt? Wayne xD

Der Streifen ist voll und ganz mit B-Schauspielern besetzt, was jetzt keine Aussage über die Schauspielfähigkeit der einzelnen geben soll. Von allen hat man iwie schon mal gehört, man kennt die Gesichter, aber ein STAR ist jetzt nicht dabei - . Mark Strong ist ein fantastischer Schauspieler, meiner Meinung nach viel zu unterschätzt und nicht oft genug „gebucht“. Und Lynn Collins hat vor dem Ausflug zu „Wolverine“ eine grandiose Vorstellung im „Kaufmann von Venedig“ abgeliefert.
Ja und Taylor Kitsch…schaut euch an was er noch so gespielt hat…dann wird klar, dass er einfach nur zum Gut Aussehen da ist xD Was er dann auch dank exhibitionistischen Kostümen exzessiv betreiben darf. Ich musste bei dieser Szene soo lachen. Man hats fast „Schaut euch diese Muskeln an“ aus der Leinwand rufen hören.

Sooo und nun mein Plädoyer dafür sich dem Film trotzdem anzuschauen *lach*

Die 3D-Effekte sind recht passabel. Schöne Landschaftsaufnahmen mit angenehmen Übergängen und Schnitten aneinander gereiht. Die Requisiten und die Welt auf dem Mars (Städte, Fluggeräte und ja auch die Küstüme auch wenn sie teilweise echt unpassend waren) haben mir richtig gut gefallen. Nicht zu viel BUMS, EXPLODIER und KRACH, wobei der Film dadurch an manchen Stellen schon die ein oder andere Länge hat.
Und das ganz ganz große PLUS ist die Tatsache, dass der Film sich selbst nicht ernst nimmt. Als ich ins Kino rein bin, hab ich nicht erwartet, so viel zu lachen.
Taylors Mimik als John wider Willen zum Anführer ner Horde grüner Marsmännchen wird – göttlich. Erinnerte stark an das Ende von „Riddick“, da guckt Vin Diesel genauso. Generell guckt Taylor oft nach dem Moto „Was mach ich hier eg?“ und man ist sich nicht sicher, ob der Charakter das denkt oder Taylor über den Film *lach*
Lynns Charakter darf nen bissigen Kommentar zu den knappen Kostümen abgeben „(mein Brautkleid) Ist mir zu vulgär“.
Oder Kantos Kan (ganz ehrlich wasn das fürn Name? xD singende Blechdose?)
Kantos: murmel „Los, nimm mich als Geisel.“
John : <i>„Häää?“</i>
Kantos: *sich selbst das Schwert an den Hals halt, John in die Hand drück* „Oh, er hat mich als Geisel genommen!“
John als Charakter ist ohnehin nicht die hellste Leuchte im Lampenladen. Das darf Mark ihm dann auch noch mal sagen „Guter Körperbau..blablabla…ohne Anzeichen von Intelligenz“.
Und das Highlight ist sowieso Johns Schoßhündchen – es sieht aus wie ein überdimensionaler Nacktmull gepaart mit nem Mops, der in Lichtgeschwindigkeit rennen kann. Das Ding ist so hässlich und dabei so unfassbar süüüß, dass man es sofort adoptieren möchte.

Also..trotz allem Blödsinn, den sie sich da bei der Story versucht haben zusammen zu klabüstern, hatte ich echt Spaß im Kino. Und konnte gar nicht verstehen, dass meine Nachbarin ununterbrochen gegähnt hat xD
Would I see a bunch of living dots spell the word Stupidity?
Life is the crummiest book I ever read.
Sometimes Truth is stranger than Fiction...
Benutzeravatar
Dust.In.The.Wind
 
Beiträge: 326
Registriert: So 24. Jan 2010, 14:11

Re: Kino

Beitragvon Shi » Do 14. Jun 2012, 09:46

Heute Abend gehts für mich in Rock of Ages.

Ich freu mich schon, besonders weil wir zur Womans Night von Jules Mumm gehen ;D

Ich bin sehr gespannt auf den Film aber auch skeptisch, ich mag Tom Cruise nicht wirklich mal sehen...habe bis jetzt gehört er spielt toll, bis auf die Szenen auf der Bühne, da soll er nicht gerade glänzen ;)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Kino

Beitragvon Katha » Sa 16. Jun 2012, 16:58

Oh, das wär nix für mich, weder thematisch noch hauptdarstellertechnisch^^.
Ich war in Men in Black 3, find ich überraschend gut.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Kino

Beitragvon Shi » So 17. Jun 2012, 00:33

und ich kann sagen, Rock of Ages hat mich völlig umgehauen.
Ich liebe diesen Film ;)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Kino

Beitragvon Pygar » Mo 18. Jun 2012, 06:48

Rock of Ages war recht gut, auch wenn ich die Bühnenversion noch immer besser finde!
Benutzeravatar
Pygar
 
Beiträge: 143
Registriert: So 17. Apr 2011, 09:11
Wohnort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Plauderecke

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron