Wicked Derniere am 02.09.2011!!!




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Shi » Sa 3. Sep 2011, 08:24

lunalunaris hat geschrieben:hmm das is irgendwo schade. aber wenigstens hattet ihr doch wirklich die knicklichter. aber warum eigendlich nur grüne?? und nit grün-rosa?
und ich hab gehört elphies hut soll anders ausgesehn haben *ggg* hoffe davon sieht man irgendwie bald bilder.


Es gab beide Farben und ich denke mal mit grünen Lichtern sind die Neonröhren gemeint die im Saal angingen. Aber das waren auch beide Farben. Das hat mir an dem Abend noch am besten gefallen und war für mich am emotionalsten. Als Joana anfing zu singen gingen pinke lichter an und dann bei Roberta kamen die grünen dazu.
Aber ansonsten muss ich auch sagen, ich hätte mir ehrlich gesagt noch etwas mehr erwartet.
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

von Anzeige » Sa 3. Sep 2011, 08:24

Anzeige
 

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Sa 3. Sep 2011, 09:04

Bis auf meine Kritik an der Stage Entertainment (siehe 28147311nx41867/oberhausen-f7/kritik-an-der-stage-t1783.html) war es schön.

Allerdings hatte ich noch mehr erwartet. Wenn ich daran denke, was bei anderen Dernieren so alles läuft. Da war ja selbst die Derniere zum Castwechsel fast emotionaler. Bis auf den verzierten Hut und ein paar Kleinigkeiten hätte man gar nicht gedacht, dass es eine Derniere ist. Wenn ich da mal an den Castwechsel denke, wo z.B. Dillamonth seinen Text abgeändert hat und darauf Bezug genommen hat.

Oder irgendwo wurde bei einer Wicked-Derniere mal statt "For the first time I feel wicked" stattdessen "For the last and sad time I feel wicked" gesagt. Da hatte ich mehr erwartet. Oder hatte auch das die Stage Entertainment verboten, weil zu viele Provinz-Promis im Saal waren, die sich aber eh nicht für das Stück interessierten.

Dennoch war es sehr sehr schön und Wicked wird immer in meinem Herzen bleiben. Und ich versuche wahrscheinlich auch mal nach Scheveningen zu gehen, auch wenn das nicht dasselbe für mich sein wird, wie die deutsche Produktion.

Forever Wicked!!!

Because I knew you I've changed for the better!
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Lola84 » Sa 3. Sep 2011, 09:19

Naja von Stage-Dernieren erwartete ich irgendwie eh nicht mehr all zuviel, es war für mich die 3.te (TdV-Oberhausen, Buddy-Essen und eben nun Wicked) und irgendwie wird einen da wenig geboteten, aber immerhin noch mehr als als bei TdV - und ich würde sogar fast sagen mehr als bei Buddy (jedenfalls was die Darsteller verabschiedung betrifft) - obwohl es da ja sogar noch eine Theater-schließung war
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Sa 3. Sep 2011, 09:45

PS:
Ich hatte ja in dem Planungsforum nach Knicklichtern in definierten Farben gefragt, weil ich nur diese Sammelpackungen mit allen Farben kenne, wo man nicht sieht, welches Grün ist und ob nicht sogar mal ein Grüner fehlt.

Also seit gestern bin ich schlauer: bei Saturn gibt es Einzelknicklichter (für 99 Cent das Stück), wo auf der Verpackung die Farbe drauf steht. Gibt es in Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Pink und Weiß.

Ist jetzt natürlich für die Derniere zu spät (da waren aber auch schon viele Knicklichter, offenbar wussten andere da eh mehr als ich), aber falls irgendwer nochmal irgendwann (z.B. für kommende Dernieren in Oberhausen und anderswo) Knicklichter in bestimmten Farben sucht, wisst Ihr, dass es das durchaus gibt. (Und sicher auch in anderen Läden, ich habe es halt nur bei Saturn im Centro gesehen.)

Ich schreibe das hier in den Thread, weil das so auch Leute lesen können, die vielleicht nur lesend teilnehmen und nicht angemeldet sind. Und da die Derniere vorbei ist, braucht das ja auch nicht mehr ins "Geheim"-Forum, sondern kann öffentlich gemacht werden.

Ich hoffe, dieser Tipp ist in diesem Thread hier okay, wenn auch etwas off-topic, aber mir lag halt dran, dass möglichst viele wissen, wo sie in Zukunft Knicklichter in definierten Farben bekommen, was mir bis gestern nicht bewusst war...

PPS:
Für weitere Tipps zum Thema Knicklichter bin ich auch dankbar. Denn ich liebe diese Dinger... Ich habe z.B. gesehen, dass viele andere Knicklichter hatten, auch alle in Grün und mich würde interessieren, wo Ihr die bekommen habt. Bei Saturn das sind die dicken, wenn man einzeln kauft und die dünnen gibt es nur gemischt ohne Markierung für Farben. Wenn also jemand da Tipps hat, nur her damit. Hier ins Forum oder auch per PN, wenn das zu off-topic wird.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Lola84 » Sa 3. Sep 2011, 09:49

Bei Satur hätte ich immer angst, dass jem. die schon geknickt hat (ich kenne da nur die Packungen die in einer Art "Folie" sind so dass man die eben knicken könnte)


Wenn man in großen Mengen Knicklichter brauch mag ich http://www.knicklichter.de/shop/
Benutzeravatar
Lola84
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 20:51
Wohnort: Essen

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon ~LilaMilkaKuh~ » Sa 3. Sep 2011, 11:46

Also, Großbestellungen macht man nach meiner bisherigen Erfahrung am besten hier: http://www.knixs.com/onlineshop/index.php ;-) Da wurde bisher eigentlich auch für Castchanges und sonstige Dernièren immer bestellt, weil's da preislich echt super ist ;-)
Bild
Benutzeravatar
~LilaMilkaKuh~
 
Beiträge: 567
Registriert: Di 29. Dez 2009, 17:34

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Chistery » Sa 3. Sep 2011, 12:43

Ich wollte auch mal kurz meine anrührendste Dernieren-Story erzählen:

das war der kleine Junge (Grundschul-Alter), der ganz traurig war, dass er und seine Mama keine Karten für die letzte Vorstellung bekommen haben, der aber dennoch extra gekommen ist, um seine kleinen, selbst gebastelten Geschenke für Roberta und Joanna zu überreichen. Fand ich ganz toll, dass die beiden auch länger mit ihm sprachen.

Also sowas rührt mich immer ganz besonders.

Und wenn ich dann an die leeren Plätze denke und die störenden "Ehren"gäste, dann werde ich nochmal trauriger und vor allem wütend. Hätte ich den Jungen und seine Mutter nur hinter mir sitzen gehabt. Wäre für die beiden und für mich schöner gewesen.
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Katha » Sa 3. Sep 2011, 12:54

Ich fand die Derniere toll! ja, es wurde wenig Bezug auf den Abschied aus Deutschland genommen, das fand ich auch schade. Aber davon abgesehen waren alle richtig gut drauf.
Sehr schön fand ich dieses kleine Grün/rosa Puschelteil, das da am Hexenhut hing, als er ausgepackt wurde und der dann auch so von Joana an Roberta überreicht wurde.
Ab der Ozkothek war es nicht mehr dran. Aber dann, nach der Hexenschmelze...
Chistery zieht den Vorhang zur Seite, und da ist er wieder - der Hut mit dem grün/Rosa Teil dran - und ab da konnte ich dann nicht mehr aufhören zu heulen. :cry:
Witzig war, wie Anton, als er als Vogelscheuche die Bühne betritt, den Hut anguckt, und erstmal ein bißchen mit dem Puschelteil rumspielt :lol: Anton fand ich gestern sowieso so gut wie noch nie. Im ersten Akt so richtig schön eingebildet, mit ständigem Durch-die Haare-streichen und einem Lachanfall nach "Egal, wie oberflächlich und selbstverliebt du tust..." und dann ein sehr überzeugendes "Das ist kein Getue!"
Und "Solang ich dich hab" war so schööön!
Roberta hat ein geniales Gutes tun hingelegt, das war bei mir Gänsehaut pur.
Sie hat Joana bei "Was fühl ich in mir" sehr lustig überzogen nachgeäfft, und dem Spiegel zugewunken, den Joana
ihr dabei wie eine Waffe hinstreckte.
Joana war herrlich überdreht bei "Heißgeliebt", leider kam aber nichts außergewähnliches, wie ich gehofft hatte.

Es war eine wundervolle Show, nur eben gab es leider nicht so viele Insider, aber das fand ich nicht so schlimm.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon Katha » Sa 3. Sep 2011, 12:59

Chistery hat geschrieben:Ich wollte auch mal kurz meine anrührendste Dernieren-Story erzählen:

das war der kleine Junge (Grundschul-Alter), der ganz traurig war, dass er und seine Mama keine Karten für die letzte Vorstellung bekommen haben, der aber dennoch extra gekommen ist, um seine kleinen, selbst gebastelten Geschenke für Roberta und Joanna zu überreichen. Fand ich ganz toll, dass die beiden auch länger mit ihm sprachen.

Also sowas rührt mich immer ganz besonders.

Und wenn ich dann an die leeren Plätze denke und die störenden "Ehren"gäste, dann werde ich nochmal trauriger und vor allem wütend. Hätte ich den Jungen und seine Mutter nur hinter mir sitzen gehabt. Wäre für die beiden und für mich schöner gewesen.


Das kann ich verstehen :x Echt schade! Tja, aber die großartige wahnsinnig wichtige Prominenz geht ja vor! :evil:

Bei Willemijn's Derniere saßen bei uns auch Mädels, die keine Lust drauf hatten, und sich über Robertas Abschiedsrede lustig machten. Damit haben die die ganze Atmosphäre gestört.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Wicked Derniere am 02.09.2011!!!

Beitragvon NujeL » Sa 3. Sep 2011, 13:02

also wenn man mal an die stuttgarter derniere denkt, dann war diese echt ein bisschen blass - in sachen gags. aber trotzdem fand ich die show wunderbar. grade auch wegen der stimmung!! die war einfach hammer!
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Wicked Day 2011
Forum: Großbritannien
Autor: Patrick P.
Antworten: 5
Biete: 1 YT für Wicked am 02.06.2011, 19:30 Uhr (Feiertag!)
Forum: Archiv
Autor: Yeros
Antworten: 1
VERKAUFE für Wicked Derniere am 02.09.2011, 1 Young-Ticket
Forum: Archiv
Autor: Deena
Antworten: 4
Kerry zurück zu Wicked 2011???
Forum: Großbritannien
Autor: Meat
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron