Die Päpstin




Hier könnt über Die Päpstin diskutieren.

Re: Die Päpstin

Beitragvon Manfred » Sa 22. Sep 2012, 07:55

Zusatztermine wird es wohl wieder unter der Woche nachmittags geben. Über den 21.7.13 in Fulda hinaus ist eher unwahrscheinlich. Auch die Cast wird sicher kaum schlechter sein als bisher. Habe Tickets gekauft zum Preis von 40,80 statt normal für 49,72. Das lohnt auf jeden Fall und man kann das nicht gerade einen zinslosen Kredit nennen. Bei ausverkauftem Haus gewinnt hier der Zuschauer und nicht Spotlight.
Manfred
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:14

von Anzeige » Sa 22. Sep 2012, 07:55

Anzeige
 

Re: Die Päpstin

Beitragvon Patrick P. » Sa 22. Sep 2012, 08:27

Manfred hat geschrieben:Zusatztermine wird es wohl wieder unter der Woche nachmittags geben. Über den 21.7.13 in Fulda hinaus ist eher unwahrscheinlich. Auch die Cast wird sicher kaum schlechter sein als bisher. Habe Tickets gekauft zum Preis von 40,80 statt normal für 49,72. Das lohnt auf jeden Fall und man kann das nicht gerade einen zinslosen Kredit nennen. Bei ausverkauftem Haus gewinnt hier der Zuschauer und nicht Spotlight.


Naja, zumindest lässt man sich offensichtlich die Option um eine Woche zu verlängern, dies zeigt der Plan auf der Spotlightseite eindeutig
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

Re: Die Päpstin

Beitragvon bewitched » Sa 22. Sep 2012, 10:58

Meint ihr dass die cast ungefähr so aussieht wie dieses jahr? Also zumindest die hauptpersonen?
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: Die Päpstin

Beitragvon Yeros » Sa 22. Sep 2012, 12:08

bieni hat geschrieben:Für den einzelnen Besucher mag es um Cent-Beträge gehen, aber insgesamt gesehen kommt da doch einiges zusammen. Sehr niedrig gerechnet: Wenn ein Jahr vor der Show 1.000 Tickets á 40,- Euro verkauft werden, hat der Veranstalter ein zinsloses Darlehen von 40.000,- Euro.

Wenn ich für meinen Teil mit ein paar Cent Zinsverlust den Veranstalter in dieser Form unterstützen kann, dann will ich das gerne tun - insbesondere bei einer Firma wie spotlight. Der Veranstalter muss ja auch bei der Entwicklung neuer Produktionen finanzielle Vorleistungen erbringen und nicht jede Firma wird das Geld hierfür auf dem Sparbuch liegen haben (Stage möglicherweise ausgenommen). Spotlight geht dieses Risiko ein, wie zuletzt „Friedrich“ und das neue Projekt „Kolping“ zeigen. Ich freue mich immer auf neue Stücke und honoriere das gerne.
Es gibt nur uns, es gibt nur heut’.
Lebt jetzt und hier. Vergesst, was ihr bereut.
Kein and’rer Weg bis ganz zuletzt.
Es zählt nur das Jetzt!
Yeros
 
Beiträge: 1101
Registriert: Do 31. Dez 2009, 20:55
Wohnort: Bayern

Re: Die Päpstin

Beitragvon Novalee. » Sa 22. Sep 2012, 14:35

Ich hadere gerade mit mir selbst, ob ich mir nicht doch schon ein Ticket für den "ersten Dernierentermin" hole. Denn wenn sie die Zusatzshows die Woche danach wirklich nicht aufmachen, dann werde ich mich grün ärgern, nicht dabei gewesen zu sein, wenn aber doch, dann zahl ich zwei teure Wochenend-Tickets.
Hmm...

Und ich hoffe außerdem, dass das Stück NICHT nochmal umzieht. In Fulda hat es angefangen, in Fulda sollte es auch aufhören. Da freuen sich all die Leute aus der Fuldaer Umgebung, dass es Musicaltechnisch mal was tolles gibt, nur damit das ganze danach in einer anderen Stadt gespielt und noch viel mehr gepusht und vermarktet wird. Das hat mich dieses Jahr schon gestört...
Bild
6.7. Melanie Valerie Anton

1x Mamma Mia, Stuttgart
1x Phantom der Oper Neuinszenierung
1x Starlight Express
1x Sunset Boulevard, Bad Hersfeld
1x Tarzan
1x Anatevka, Bad Hersfeld
1x Grease, Helsingborg Schweden
5x Die Päpstin, Fulda
Sommernacht des Musicals 2012

29.9. Musical Allstars, Essen
Benutzeravatar
Novalee.
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:53

Re: Die Päpstin

Beitragvon musical;) » Sa 22. Sep 2012, 15:34

Novalee. hat geschrieben:Ich hadere gerade mit mir selbst, ob ich mir nicht doch schon ein Ticket für den "ersten Dernierentermin" hole. Denn wenn sie die Zusatzshows die Woche danach wirklich nicht aufmachen, dann werde ich mich grün ärgern, nicht dabei gewesen zu sein, wenn aber doch, dann zahl ich zwei teure Wochenend-Tickets.
Hmm...

Und ich hoffe außerdem, dass das Stück NICHT nochmal umzieht. In Fulda hat es angefangen, in Fulda sollte es auch aufhören. Da freuen sich all die Leute aus der Fuldaer Umgebung, dass es Musicaltechnisch mal was tolles gibt, nur damit das ganze danach in einer anderen Stadt gespielt und noch viel mehr gepusht und vermarktet wird. Das hat mich dieses Jahr schon gestört...


hm das musicals umherziehen ist aber normal
Benutzeravatar
musical;)
 
Beiträge: 544
Registriert: Mi 6. Okt 2010, 06:31

Re: Die Päpstin

Beitragvon Novalee. » Sa 22. Sep 2012, 16:57

musical;) hat geschrieben:
hm das musicals umherziehen ist aber normal


Das ist schon klar^^
Nur nervt es mich, dass es in Fulda dieses Jahr einfach kaum Werbung gab, das Stück dort einfach "existiert" hat, aber ganz Hameln im "Päpstin-Fieber" war und hier und da und dort Reklame gemacht wurde und alles. Klar, in Fulda gibt es das Problem mit der katholischen Kirche, aber der Abt des Klosters hatte sich schon deutlich vom Musical abgegrenzt, da sollte es doch wohl auch kein Problem sein das Stück ein wenig mehr zu promoten.
Bild
6.7. Melanie Valerie Anton

1x Mamma Mia, Stuttgart
1x Phantom der Oper Neuinszenierung
1x Starlight Express
1x Sunset Boulevard, Bad Hersfeld
1x Tarzan
1x Anatevka, Bad Hersfeld
1x Grease, Helsingborg Schweden
5x Die Päpstin, Fulda
Sommernacht des Musicals 2012

29.9. Musical Allstars, Essen
Benutzeravatar
Novalee.
 
Beiträge: 70
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 18:53

Re: Die Päpstin

Beitragvon Shi » Mo 24. Sep 2012, 12:14

Novalee. hat geschrieben:
musical;) hat geschrieben:
hm das musicals umherziehen ist aber normal


Das ist schon klar^^
Nur nervt es mich, dass es in Fulda dieses Jahr einfach kaum Werbung gab, das Stück dort einfach "existiert" hat, aber ganz Hameln im "Päpstin-Fieber" war und hier und da und dort Reklame gemacht wurde und alles. Klar, in Fulda gibt es das Problem mit der katholischen Kirche, aber der Abt des Klosters hatte sich schon deutlich vom Musical abgegrenzt, da sollte es doch wohl auch kein Problem sein das Stück ein wenig mehr zu promoten.


Ich glaube das hat aber eher etwas damit zu tun, dass in Fulda das Stück nicht mehr diese Werbung gebraucht hat. Die Tickets waren Selbstläufer.
Hameln hingegen musste erstmal auf das Stück aufmerksam machen. Ausserdem haben sie es ja zum 1000 Jährigen Jubiläum in die Stadt geholt. Da wird ja immer etwas mehr Trara gemacht ;)
Bild
Benutzeravatar
Shi
 
Beiträge: 486
Registriert: Fr 28. Jan 2011, 09:03
Wohnort: Herten

Re: Die Päpstin

Beitragvon Stelphie » Mo 24. Sep 2012, 12:23

Das seh ich auch so, Fulda war doch total erfolgreich, warum soll man sich da ein Bein für Werbung ausreißen? Und warum soll es nicht erfolgreich an zwei Standorten laufen?! Kann ich nicht so ganz nachvollziehen...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Stelphie
 
Beiträge: 250
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 00:23
Wohnort: Nähe Hannover

Re: Die Päpstin

Beitragvon Patrick P. » Mi 24. Okt 2012, 18:53

Hameln hat ja dieses Jahr ein eigenes, neues Programmheft angeboten, das neue Showbilder mit der 2012er Cast enthält. In Fulda gabs ja diesmal nur ein Heft mit Fotos aus 2011 + neuem Castteil.

EIn Brandneues Heft habe ich noch übrig, falls jemand Interesse hat. Einfach mal ne PN schreiben icon_wink
Benutzeravatar
Patrick P.
 
Beiträge: 2965
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:29

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

DIE PÄPSTIN - FR 13.7. um 15 Uhr
Forum: Archiv
Autor: Patrick P.
Antworten: 2
1x Die Päpstin 29.7. zu verkaufen
Forum: Archiv
Autor: Patrick P.
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Die Päpstin

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron