The Phantom of the Opera-25th anniversary




Hier findet ihr alle internationalen Produktionen.

The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Meat » Mo 3. Okt 2011, 19:42

Ich hab keinen Thread dazu gefunden, also mach ich mal einen auf.
War jemand hier gestern zufällig auch im Kino und hat die Übertragung aus der Royal Albert Hall gesehen, bzw war vor Ort?
Ich fands echt super schön, auch wenn das Stück immernoch nicht wirklich meins ist;-)
Bild

Wicked London (The one and only): 41 Shows

Suspend my disbelief - Believe in Ghost (6 Shows London, 4 New York, 1 Wimbledon)
Benutzeravatar
Meat
 
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2010, 20:06

von Anzeige » Mo 3. Okt 2011, 19:42

Anzeige
 

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon musicalfanXXL » Mo 3. Okt 2011, 20:04

also ich fand es super toll auch schön umgeseztzt wegen der kleinen bühne aber leider fehlte das theaterfelling
Die Päpstin <3

Hinterm Horizont gehts weiter... *o*
Benutzeravatar
musicalfanXXL
 
Beiträge: 365
Registriert: Do 19. Mai 2011, 06:46

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon bewitched » Mo 3. Okt 2011, 20:13

ich muss auch sagen, es war einfach unbeschreiblich toll. Aber wie gesagt, das Theaterfeeling war eben nicht da aber ich fand es trotzdem extrem toll. Hat bei euch im Kino jemand geklatscht? Ich und meine Mutter waren die einzigen die Teilweise geklatscht haben, beim Schlussapplaus haben vereinzelte leise mitgeklatscht und ja. xD
Aber es war traumhaft.
Bild
bewitched
 
Beiträge: 1057
Registriert: Sa 13. Mär 2010, 21:14

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Barry » Mo 3. Okt 2011, 22:17

Hab es mir auch im Kino angeschaut und ich war restlos begeistert. Hier mal ein kurzes Statement dazu:

Also was das gesamte Team da auf die Beine gestellt hat, ist einfach unfassbar. Ramin, Sierra und Hadley waren echt grandios und waren meiner Meinung nach perfekt besetzt. Da waren einfach so viele Emotionen auf der Bühne, wahnsinn. Ich glaube sogar, dass ich gesehen habe, wie zumindest bei Sierra und Ramin zwischenzeitlich immer mal wieder eine Träne übers Gesicht lief. Und die Chemie zwischen den Beiden.. wahnsinn. Man merkt, ich komme aus dem Staunen garnicht mehr raus :lol: Aber auch die restliche Cast war toll, auch das Orchester..
Ich kannte die Show noch aus Essen, sodass einem schon auffiel, dass ein paar wenige Sachen nicht richtig umgesetzt werden konnten (z.b. der Kronleuchter, der ja eigentlich runterkracht), aber das lag wahrscheinlich vorallem an der Technik und an der Architektur des Saales. Fand ich persönlich aber jetzt nicht so schlimm.
Ich kannte die RAH vorher nicht, dementsprechend konnte ich mir ein "wow" nicht verkneifen, als die erste Live-Schalte in den Saal stattfand. Sehr prunkvoll und riesig... Da hab ich dann auch direkt ein neues Ziel für das nächste Jahr gesetzt - einmal eine Show in der RAH anschauen. :pink:

Bei uns im Kinosaal kam auch nicht unbedingt Theaterstimmung auf, und geklatscht wurde kein einziges Mal. Das fand ich schon sehr schade... Aber es war echt interessant anzuschauen, wie unterschiedlich die Menschen im Kino waren. Angefangen bei "Normalos" - sprich Jeans etc - bis hin zu Menschen in Anzug bzw Abendkleid. Ein Herr hat mich aber irgendwie verärgert... Er hat sich über die Menschen aufgeregt, die sich Popcorn geholt hatten. Zitat: "Waren die alle noch nie im Theater? Tauchen die hier mit Popcorn auf... Unmöglich!" Da wollte ich mich schon umdrehen und sagen: "Waren Sie noch nie in England im Theater? Da ist das Gang und Gebe, dass die Menschen da mit Popcorn auftauchen. Außerdem ist das hier immernoch ein Kinosaal und nicht die Royal Albert Hall". Dafür hat mein Mut aber nicht gereicht, sodass ich mir einfach nur meinen Teil gedacht habe..^^
Barry
 
Beiträge: 50
Registriert: Sa 23. Jan 2010, 09:54
Wohnort: Bochum

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Elphaba_Thropp » Mo 3. Okt 2011, 22:24

Naja...also ich fands sinnfrei zu klatschen, da ich damit normalerweise meine Begeisterung für die Leistung eines Darstellers und somit meine Wertschätzung entegenbringe...so schön die auch gesungen haben, die hören mich nicht, wenn ich in Krefeld klatsche icon_wink
Bild
Benutzeravatar
Elphaba_Thropp
 
Beiträge: 1185
Registriert: Di 29. Dez 2009, 18:44

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Svenja » Mo 3. Okt 2011, 22:33

Ich habe die Jubiläumsshow gestern im Cinedom in Köln gesehen und bin noch immer restlos begeistert. Die Cast war - allen voran natürlich Ramin, Sierra und mein neuer Lieblings-"Raoul" Hadley Fraser - fantastisch und bis in die kleinste Rolle perfekt besetzt. Theaterfeeling wollte bei mir zwar auch keins aufkommen, aber ich hatte trotzdem in vielen Szenen Gänsehaut. Die Emotionen kamen auf jeden Fall sehr gut rüber, was, denke ich, auch an den vielen Close-ups der Darsteller lag. Alles in allem also ein unvergesslicher Abend. :pink:
Wicked London: Kerry, Helen, Oliver
Wicked Stuttgart: Willemijn, Roberta, Sabrina, Lucy, Jana, Valerie, Katrin, Mathias, Mark, Filippo, Artur, Jens
Wicked Oberhausen: Roberta, Anna, Melanie, Willemijn, Valerie, Joana, Katrin, Jana, Heather, Anton, Carl, Mathias, Jonas
Svenja
 
Beiträge: 498
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:02
Wohnort: NRW

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Alexa » Mo 3. Okt 2011, 23:07

@Meat: Mir geht's genau so: Das Stück an sich ist nicht wirklich meins, aber gestern war ich echt begeistert ( Cineplex Kassel icon_wink )!
Geklatscht wurde zwar nicht (ich hatte zwar oft das Bedürfnis, fänd es aber wirklich etwas seltsam, so "ins Leere" zu klatschen...), aber nach Ende der Vorstellung blieben alle so lang wie möglich sitzen und man hörte nur positive Stimmen zu der Übertragung.
Ich finde es sehr interessant, dass es weder "Kino-Stimmung" noch "Theater-Stimmung" war, die aufkam, sondern eine ganz neue Stimmung (schwer zu erklären, wie ihr vielleicht merkt :lol: ).

Also so etwas könnte es ruhig öfter geben! icon_wink
Benutzeravatar
Alexa
 
Beiträge: 201
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 14:39

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon lunalunaris » Di 4. Okt 2011, 02:43

Phantom of the Opera Phantom 25th Anniversary Concert
> trickh716


Phantom of the Opera 25th Anniversary London - 2 Oct. 2011
> AlexGualty


25th Anniversary Concert - The Phantom of the Opera
> duchessandlulu


PHANTOM OF THE OPERA @ the Royal Albert Hall READ DESCRIPTION
> MasterplanHD


Phantom 25th anniversary show
> ReutersVideo

Phantom of the Opera celebrates 25th anniversary
> telegraphtv


Phantom of the Opera 25th Anniversary Performance Grand Finale
> rooey8


Sarah Brightman sings Phantom Of The Opera at the 25th Anniversary Concert
> DanaHudson7


Phantom of the Opera 25 - RAH
> tnlew


Phantom of the Opera Phantom 25th Anniversary Concert
> huchinhsiang
Zuletzt geändert von lunalunaris am Di 4. Okt 2011, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Ja_Na » Di 4. Okt 2011, 09:54

Ich fands auch ganz großartig, das Cast hätte man nich besser wählen können! Ich bin ein großer Fan von Sierra und ihr "Wishing You Where Somehow Here Again“ war mein absolutes Highlight der Show (und nich nur meins wenn man die ewige Applaus-Pause bedenkt, die es da gab :D Hat mich nen bisschen an Alfie Boes “Bring Him Home“ bei Les Mis 25th erinnert :D). Und das ende war natürlich absolutes Gänsehaut-feeling! es was ja anders als das “normale“ Ende um den Love Never Dies Anschluss glaubwürdiger zu machen und ich muss sagen, es hat mir gut gefallen (auch wenn ich der Meinung bin, dass Love Never Dies eine der überflüssigsten Shows aller zeiten ist...).
Ja, das it dem Kronleuchter wurde ja schon gesagt, schade, dass sie das hoch- und runterfahren nicht haben umsetzten können. Das war für mich das highlight der show als ich es letztens in London gesehen habe: Das Hochziehen des Kronleuchters wenn das Phantom-Theme das erste mal gespielt wird... tolles Stageing, schade dass es einfach nich ging. Es hat auch nen bisschen für verwirrung gesorgt, dass er nich runter gefallen ist. Die Leute mit denen ich da war haben Phantom nie gesehen, nur das Buch gelesen. Ich meinte dann am Ende des 1. Akts, dass es ja schade sei, dass sie das nicht haben umsetzten können und die meinten, dass es noch gar nicht der Kronleuchter-Sturz gewesen sei und haben mir das nicht geglaubt, selbst nicht als ich lyrics vom Opening des 2. Akts zitiert habe wie “to the new chendelier“ und “remember there are worse things than a shattered chendelier“ ... na ja, ich hatte aber am ende das letzte lachen :mrgreen:
Ich fand auch die Zugaben sehr schön, Colm Wilkinson und John Owen-Jones waren wundervoll wie immer, hat mich sehr an Les Mis 25th erinnert, die beiden und dann noch Ramin und Hadley im Cast und Cameron Macintosh auf der Bühne, war nen bisschen deja-vu :mrgreen: und alle waren völlig begeistert von John (zurecht!) und mega neidisch auf mich, weil ich ihn in London gesehen hab :gefällt mir1:
Den einzigen wirklich abstrich den ich machen muss - ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen, es ist nur meine meinung - war die Performance von Sarah Brightman... ich persönlich fand es schon fast peinlich, ganz schwache Leistung. Natürlich ist es schon ewig her, dass sie Christine war und sie ist halt einfach nicht mehr so im Training, völlig verständlich, aber dann sollte man es wie Michael Crawford machen und nicht singen. hab irgendwo gelesen, dass er nicht gesungen hat, weil er das Gefühl hatte dem Song nicht mehr gerecht werden zu können, darüber hätte Sarah auch nachdenken sollen. Ich würde nie behaupten, dass sie nicht singen kann, das kann sie, sogar ganz großartig, aber sie hat nicht mehr die Ausdauer um so einen schweren Song zu singen. Als se die letzte Note auf halbem Weg abgebrochen hat, da hab ich mich richtig schlecht gefühlt, auch für sie, weil es ja mit sicherheit nicht ganz so war wie sie es sich vorgestellt hatte...
Zum Theater feeling wurde ja schon alles gesagt, ich hab verzweifelt versucht es irgendwie zu faken indem ich meine Karten früh abgeholt hab und noch mal von der Show zu starbucks gegangen bin, wie wirs in London immer machen, aber es hat einfach nicht funktioniert :roll:
in jedem fall aber ein toller abend! :mrgreen:
Bild
28.8.10 Roberta/Joana
29.4.11 Tuckman
30.4.11 Tuckman
01.5.11 Kerry Ellis - Anthems
20.6.11 An Evening with Scott and Willemijn
10.9.11 Tuckman + Nikman
12.9.11 Tuckman
28.10.11 Tuckman
29.10.11 Tucklor + Tuckman
30.10.11 Wicked Day London
30.10.11 Louise Dearman - Up Close
20.01.12 Nikkina
21.01.12 Nikkina + Nikkina
22.01.12 Louise Dearman - Up Close
21.02.12 Tuckina
27.02.12 Nikkina
13.05.12 Louise Dearman Album Launch
09.11.12 Beckman
Benutzeravatar
Ja_Na
 
Beiträge: 182
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 17:32
Wohnort: Braunschweig

Re: The Phantom of the Opera-25th anniversary

Beitragvon Elphaba. » Di 4. Okt 2011, 10:30

Ich fand die Show auch total schön & Die Cast war bestens gewählt.
Kannte das Phantom der Oper vorher noch nicht, aber werde es mir jetzt auf jeden Fall mal in Deutschland anschauen & wenn ich mal in London bin, mit Sicherheit auch dort.
Anfangs war ich etwas skeptisch was das Stück angeht, was sich aber innerhalb von 5 Minuten geändert hatte. icon_wink
Bild
Ich wünsch mir, ich würde wissen, wie Erinnerung lebendig bleibt.
Benutzeravatar
Elphaba.
 
Beiträge: 317
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:54
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Nächste


Ähnliche Beiträge

Phantom der Oper
Forum: Musicals
Autor: Bubbysophie
Antworten: 28
5th Anniversary: THE YELLOW BRICK ROAD NOT TAKEN
Forum: Vereinigte Staaten
Autor: lunalunaris
Antworten: 2
Godspell -40th anniversary concert
Forum: Konzerte und Galas
Autor: Meat
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Internationale Produktionen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron