Pannen




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Stuttgart diskutieren.

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:23

von jeanwalesa am 8. Juli 2008, 12:56

Kann zum Thema Pannen auch nochmal was in die Runde werfen.
Also ich war vor 2 Wochen am 23.06. in Wicked war wurde die Show leider auch aufgrund technischer Probleme unterbrochen. Es war kurz vor "Frei und Schwerelos". Deshalb tippe ich mal, dass es auch evtl. mit dem Lift zu tun hatte. (Ich nehm mal an dass die im hinteren Teil der Bühne vorher nochmal kurz nen Test machen ob das Ding auch noch funktioniert. Wurde zumindest in der Pause gemunkelt).
Somit wurde vor der Schlusszene des 1. Aktes ca. 5 Minuten unterbrochen, wobei natürlich die Spannung beim Publikum etwas abfiel. Aber Gott sei Dank lief alles ohne Pannen weiter und Elphaba (Sabrina Weckerlin) konnte problemlos empor schweben. Zum Glück haben sie vorher die Show unterbrochen, so dass während der Szene keine Panne passierte.
Trotz der Panne war ich aber dermaßen von der Show begeistert und werde nun am 01.08. gleich noch einmal nach Stuttgart düsen um dann auch noch die Erstbesetzung zu sehen.
Hoffe es bleibt dann pannenfrei.
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

von Anzeige » Do 21. Jan 2010, 16:23

Anzeige
 

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:23

von Twinkle am 25. Juli 2008, 18:57

Willemijn hatte gestern einen Texthänger vor "Wie ich bin"
Es geht da ja immer etwas hin udn her, weil Glinda allen die Wahrheit sagen will und Elphaba das nicht will und Willemijn kam nicht auf "sonst bist du als nächste dran" (oder wie das auch immer richtig heißt, steh grad bissle auf der Leitung). Sie hat angesetzt und war dann stil und dann haben die beiden sich nur angeguckt, weggeguckt und vor sich hin geschnieft und dann hat Willemijn mit "Den Träumen nach.... " angefangen.
Und ich fand das so eigentlich sehr viel ergreifender als den richtigen Ablauf
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:24

von Twinkle am 1. August 2008, 10:59

Gestern hat sich einer der Flatheads beim Abgang unfreiwillig hingesetzt. Sah ganz witzig aus und die Choreo kam auch nur ganz kurz ins Stocken
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:26

von ElphieWickedWitch am 2. August 2008, 11:12

Gestern (1. August) hat sich Willemijn in der Szene wo sie Dorothy anschreit und die klappe zuschlägt, sich ihr Kleid in der Klappe eingeklemmt. Hat dann gleich versucht die Klappe wieder aufzumachen, aber die hat ein bisschen geklemmt oder so... irgwann hatse se dann aufbekommen und dann wieder mit wucht zugeschlagen, und so getan als wäre Dorothy dran schuld...
Nicht wirklich was Spektakuläres, aber ich bin froh dass nicht mehr war, die Show gestern was echt mehr als perfekt
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:27

von ElphieWickedWitch am 2. August 2008, 11:12

Gestern (1. August) hat sich Willemijn in der Szene wo sie Dorothy anschreit und die klappe zuschlägt, sich ihr Kleid in der Klappe eingeklemmt. Hat dann gleich versucht die Klappe wieder aufzumachen, aber die hat ein bisschen geklemmt oder so... irgwann hatse se dann aufbekommen und dann wieder mit wucht zugeschlagen, und so getan als wäre Dorothy dran schuld...
Nicht wirklich was Spektakuläres, aber ich bin froh dass nicht mehr war, die Show gestern was echt mehr als perfekt
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:28

von Strupp am 10. August 2008, 21:43

@Coloeur...hab dich mal in meinem Bericht ziziert hoffe das war ok?

Die Show wurde zum 1. Mal übrigens nicht wegen der Mikros unterbrochen sondern weil Jana in ihrer Bubbel fest hing und diese weder rauf noch runter fuhr.

Die Darsteller fandens nicht so toll!
War nach der Show noch kurz an der SD und die waren etwas durch den Wind.
Naja kommt vor.

Fand die Show trotzdem genial
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:30

von IWitch am 11. August 2008, 21:40

ich liebe Pannen... Das klingt böse und ich meine auch nicht alle Pannen, lustige Pannen sind das was ich mag (nicht wenn der blöde Kopf vom Zauberer von Oz nicht funktioniert, ist bei mir schon mehrmals geschehen und ich hoffe das ich es niemals erleben muss wenn der Lift nicht funktionier) ...
z.B. war noch Solang ich dich hab einmal Mark grün im Gesicht und Jens hatte auch mal ne grüne Nase, bei meinem ersten mal Wicked, hat Jens gesagt, nach solang ich dich hab:" Du und Elphaba ihr werdet euch sich wieder vertragen..." ich kannte das Stück davor nicht und war schon etwas verwirrt...
in irgendeiner show, sind Lucy und Willemijn unabhängig von einander dauernd gestolpert, zum Glück aber nie hingefallen
die "schönste" Panne war am 29.05 beim Catfight. Willemijn und Lucy haben gespielt und Lucy haut willemijn halt ein runter, Willemijn lacht ihre Hexenlache schaut Lucy an und muss dann nochmal "richtig" loslachen, woraufhin dann auch Lucy grinsen musste...
Ja, das ist alles was mir im Moment dazu einfällt was bei Vorstellungen in denen ich war schon für Pannen geschehen sind...
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:31

von Anny am 12. August 2008, 10:11

Ich muss da immer an die Kornfeld - Panne denken mit Mark und Willemijn, das war auch sehr lustig, vor allem weil es eine Szene war die eigentlich gar nicht zum Lachen ist...Willemijn grinst übers ganze Gesicht und Mark hatte Mühe sich das Lachen zu verhalten....da sieht man halt das Darsteller auch nur Menschen sind
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:32

von Steff! am 12. August 2008, 10:53

Ich glaube als ich das letzte Mal dort war, wäre Willemijn am Ende fast mit dem Eimer hingefallen. Zumindest konnte ich mich an den Stolperer und das "Huch!" aus den anderen Shows nicht erinnern *g*. Aber sonst is bei mir noch nicht wirklich was passiert, und ich hoffe auch, dass das nächste mal nichts außergewöhnliches passiert. Ich kann auf einen nicht funktionierenden Lift bei FuS sehr gut verzichten
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

Re: Pannen

Beitragvon Zeitdrache » Do 21. Jan 2010, 16:34

von Cary am 16. August 2008, 18:58

Bei meiner Show am 27.07. stehen bei 'Was fühl ich in mir?' Elphaba und Glinda (Diesen Abend Willemijn und Jana) Rücken an Rücken und Elphaba gibt Glinda mit dem Hintern einen "Kick". Allerdings war dieser "Kick" von Willemijn wohl etwas stärker als sie dachte, denn Jana flog sehr stark zur Seite und musste taumeln um ihr Gleichgewicht auf ihren Schuhen wiederzufinden... Willemijn musste da schon sehr stark grinsen und konnte ein lachen auch nicht unterdrücken.. Ich glaub das fand Jana gar nicht so lustig!
Wie oft kann ein Herz gequält werden, ohne stehenzubleiben?
Zeitdrache
 
Beiträge: 818
Registriert: Do 7. Jan 2010, 15:31

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Pannen in der Show
Forum: Oberhausen
Autor: Eel
Antworten: 600
Pleiten, Pech & Pannen
Forum: Musicals
Autor: Zeitdrache
Antworten: 10

TAGS

Zurück zu Stuttgart

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron