Kritik an der Stage




Hier könnt ihr über alles rund um Wicked in Oberhausen diskutieren.

Kritik an der Stage

Beitragvon Chistery » Sa 3. Sep 2011, 08:57

So, jetzt muss ich trotz der schönen Derniere auch mal Kritik an der Stage los werden:

Es gab im Saal noch mindestens ca. 30-35 freie Plätze. (Kann sein, dass anderswo auch noch was frei war, aber das war das, was von meinem Platz aus sichtbar war.) An einer Stelle (direkt erste Reihe Hochparkett links) waren sogar 8-10 Plätze nebeneeinander frei.

Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass zahlreiche eingeladene Gäste nicht gekommen seien.

Wieso muss man ausgerechnet zur Derniere irgendwelche Provinz-Promis einladen, die dann teilweise doch nicht kommen. Ist doch immer überall dasselbe: die ach so wichtigen Freikarten-Leute bleiben natürlich eher mal weg, als wenn man für die Karte bezahlt hat.

Die Folgen:
1. Es hätten noch Fans reingekonnt, die wahnsinnig gerne gekommen wären und richtig traurig sind, dass sie keine Karten mehr bekommen haben.
2. Auch im Saal ist es natürlich nicht toll, wenn gerade bei einer Derniere so viele Plätze frei sind.
3. Mit voll belegten Plätzen und noch mehr Fans, wäre die Stimmung sicher noch besser gewesen.

Das andere Problem:
da waren dann auch einige ach so wichtigen Schlips und Anzug tragenden Freikarten-Promis, die nur wegen der Freikarte da waren und eigentlich gar kein Interesse hatten. Und das auch bekundeten. Dadurch konnte ich mir die ganze Derniere durch von hinter mir anhören, wie langweilig das doch sei, wie froh man ist, dafür nicht auch noch Geld bezahlt zu haben, etc. Oder demonstrative Gähngeräuche.

Sowas kann einem natürlich schon ein wenig die Derniere kaputt machen und im Gegensatz zu denen musste ich für mein Ticket zahlen und musste dennoch die Störungen ertragen!!!

Das macht mich richtig sauer:
ich zahle Geld für meine Karte und kann mir dann ausgerechnet die Derniere ein Stück weit von Leuten kaputt machen lassen, die nichts bezahlt haben.


Da muss ich auch mal einen Vergleich ziehen:
ich war vor ca. 1 Jahr bei der Derniere von Hairspray in Köln. Da waren bis auf wenige Angehörige der Cast (die auch alle da waren und nicht die besten Plätze hatten, sondern auch weiter hinten saßen) keine Freikarten, sondern das ging alles in den Vorverkauf für Fans. Und entsprechend war auch die Atmosphäre, weil der Saal damals zu 99% voll mit Fans war.

Die Stage mag in vielen Sachen sehr professionell sein und sich als Nr. 1 in Deutschland sehen bzw. dafür halten. Aber beim Handling der Derniere können die sich noch was von Herrn Klokows Unternehmen abschauen!!!!

Fazit:
Freikarten an kulturlose Provinz-Promis und Möchtergern-Wichtigtuer sollte man sich besser sparen - erst recht bei der Derniere. Nicht nur, dass dadurch Plätze frei bleiben und Fans nicht mehr rein kommen, sondern im Saal wird man dann auch von solchen Leuten gestört.

Die Derniere war schön, keine Frage, und die Cast war super. Aber die Stage Entertainment hat mir das mit ihrer Einladungspraxis an Provinz-Promis ein Stück weit kaputt gemacht.

Sorry, aber das musste mal gesagt werden!
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

von Anzeige » Sa 3. Sep 2011, 08:57

Anzeige
 

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon OZifizierte » Sa 3. Sep 2011, 10:15

Also das mit den doch recht vielen freien Plätzen ist mir auch aufgefallen. Sehr schade...
07.02.2008 Willemijn+Jana+Mark
03.05.2009 Willemijn+Valerie+Mathias
29.10.2009 Melanie+Lucy+Philippo
17.03.2010 Roberta+Katrin+Mathias
09.04.2010 Willemijn+Joana+Jonas
07.05.2010 Willemijn+Joana+Mathias
06.08.2010 Willemijn+Joana+Anton
07.08.2010 Willemijn+Joana+Anton
17.10.2010 Sabrina+Joana+Anton
19.12.2010 Willemijn+Valerie+Anton
28.01.2011 Willemijn+Joana+Anton
27.02.2011 Willemijn+Joana+Anton
14.07.2011 Anna+Joana+Carl
02.09.2011 ******DERNIERE******
OZifizierte
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:52
Wohnort: Dortmund

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Engelstaub » Sa 3. Sep 2011, 11:06

wir hatten das glück, bzw waren so dreist und habe uns kurz vor der show von hinten einfach auf freie plätze vorn ins mittelparkett gesetzt und glück gehabt. und dort hat man dann auch gemerkt das es nicht (zumindest nicht viel) im freien verkauf. die stimmung kam eindeutig von weiter hinten, um mich herrum war es nur verhalten, aber zumindest hat da keiner gemotzt oder seinen unmut gezeigt.
74x Wicked (1x London, 6x Stuttgart & 67x Ozerhausen)
71x WWRY (9x Köln, 25x Stuttgart & 37x Berlin)
5x Tick, Tick... BOOM!
3x Mamma Mia original (Köln, Frankfurt & Düsseldorf)
2x Ich Will Spaß
2x Hinterm Horizont
2x TDV (Oberhausen & Berlin)
2x Adam und Eva (Datteln)
1x Die Päpstin
1x Tarzan
1x Die letzten fünf Jahre
1x Chess
1x König der Löwen
1x Buddy Holly
1x Kein Pardon
1x Hairspray (Köln)
1x Elisabeth (2011 Frankfurt)
1x JCS (Ötigheim)
1x Starlight Express
1x Cats (Köln)
Benutzeravatar
Engelstaub
 
Beiträge: 765
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:55
Wohnort: Rheinland

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon lunalunaris » Sa 3. Sep 2011, 11:52

Engelstaub hat geschrieben:wir hatten das glück, bzw waren so dreist und habe uns kurz vor der show von hinten einfach auf freie plätze vorn ins mittelparkett gesetzt und glück gehabt. und dort hat man dann auch gemerkt das es nicht (zumindest nicht viel) im freien verkauf. die stimmung kam eindeutig von weiter hinten, um mich herrum war es nur verhalten, aber zumindest hat da keiner gemotzt oder seinen unmut gezeigt.

ohje. das is ja echt alles andere als schön...
mehr als blöd.
******************************************************
*you´re not green,
you´re just misunderstood, remember that*
*********************************
Wicked-Counter : 2,03... falls BoM auch zählt *ggg*
***********************************

3x Schuh des Manitu ; 2x DD(Berlin) ; 1x BoM 2010 - Berlin ; 9x WWRY - Berlin
*****************************************************

Bild
*********************************************
Benutzeravatar
lunalunaris
 
Beiträge: 3133
Registriert: Di 29. Dez 2009, 16:29
Wohnort: berlin-chen

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Katha » Sa 3. Sep 2011, 12:12

Chistery hat geschrieben:
da waren dann auch einige ach so wichtigen Schlips und Anzug tragenden Freikarten-Promis, die nur wegen der Freikarte da waren und eigentlich gar kein Interesse hatten. Und das auch bekundeten. Dadurch konnte ich mir die ganze Derniere durch von hinter mir anhören, wie langweilig das doch sei, wie froh man ist, dafür nicht auch noch Geld bezahlt zu haben, etc. Oder demonstrative Gähngeräuche.


Was waren das denn für Idioten? :x
ich meine, es steht jedem frei, ob er Wicked mag oder nicht, aber solches Verhalten ist einfach nur unter aller Sau.
Das ist unhöflich den anderen Besuchern und den Darstellern gegenüber. Wenn's einem nicht gefällt, kann man das auch hinterher besprechen.
Und wenn ich bedenke, dass solche Leute auch noch umsonst die besten Plätze bekommen und ich für Reihe 19
über 100 € bezahlt hab...

Mir fiel auch auf, dass die gute Stimmung erst bei den hinteren Reihen, so ab Reihe 18 anfing und hab mich die ganze Zeit gefragt, was das da vorne eigentlich für Leute sind.
Katha
 
Beiträge: 575
Registriert: So 10. Jan 2010, 15:27

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Alva » Sa 3. Sep 2011, 12:16

Das war auch an den Knicklichtern zu erkennen... vor Reihe 9 waren nur vereinzelte Lichter zu sehen und hinter uns im gesamten Hochparkett war alles erleuchtet... sah sehr eindrucksvoll aus... aber ich fand es schade, dass es in bühnennähe nicht mehr Lichter gab.
Benutzeravatar
Alva
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 14:35

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Chistery » Sa 3. Sep 2011, 12:35

@katha:
Zumal man ja auch (selbst als Freikartenbesitzer, den das nicht interessiert) damit rechnen muss, dass es andere gibt, die es vielleicht wohl schön finden und die auch viel Geld gezahlt haben. Da kann man ja dann mal (zumindest wenn man Anstand und Manieren hat) leise sein.

Wie sagt Madame Akaber: "Lächeln, winken, Klappe halten." Und ich ergänze: "Erst recht, wenn man eine Freikarte hat."

Und wenn sie es wirklich so ätzend finden, dass sie es nicht aushalten, dann können sie halt in der Pause gehen. Aber nein, dann kann man ja keine Gratis-Getränke mehr bechern...

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
die Stage Entertainment lädt Leute ein, die die Stage-Musicals schlecht machen und verärgert ihre zahlenden Kunden!!
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon OZifizierte » Sa 3. Sep 2011, 12:40

@Chistery: Du hast mich jetzt doch echt neugierig gemacht. Was für "Provimz-Promis" saßen denn in Deiner Nähe? Ich saß wohl zu weit oben und habe niemanden erkannt. (dafür hatte ich einen super Blick auf Willemijn samt Ehemann und fand es herrlich, wie sie gejubelt hat :hexe1:)
07.02.2008 Willemijn+Jana+Mark
03.05.2009 Willemijn+Valerie+Mathias
29.10.2009 Melanie+Lucy+Philippo
17.03.2010 Roberta+Katrin+Mathias
09.04.2010 Willemijn+Joana+Jonas
07.05.2010 Willemijn+Joana+Mathias
06.08.2010 Willemijn+Joana+Anton
07.08.2010 Willemijn+Joana+Anton
17.10.2010 Sabrina+Joana+Anton
19.12.2010 Willemijn+Valerie+Anton
28.01.2011 Willemijn+Joana+Anton
27.02.2011 Willemijn+Joana+Anton
14.07.2011 Anna+Joana+Carl
02.09.2011 ******DERNIERE******
OZifizierte
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo 11. Jan 2010, 20:52
Wohnort: Dortmund

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon Chistery » Sa 3. Sep 2011, 12:48

@OZifizierte:

Ich kannte sie nicht. Die Bezeichnung Provinz-Promis stand nur stellvertretend für solche "Ehren"gäste, die meinen sie seien besonders wichtig und toll, die dann aber mit ihrem Verhalten ihren provinziellen Möchtergern-Ruhm nicht verbergen können.

Die wirklichen Stars sind ganz anders:
ich habe mal vor Hans Meiser gesessen und auch schon mal hinter Tetje Mierendorf. Und die waren ganz leise. Tetje Mierendorf hat sogar gefragt, ob ich sehen kann. Er meinte, wenn ich mal nicht sehe, soll ich ihn leicht antippen, dann versucht er sich klein zu machen oder etwas schräg zu setzen. Fand ich super nett, aber ich habe super sehen können, auch wenn Tetje Mierendorf etwas größer und breiter ist. Er hat sich nach der Vorstellung nochmal umgedreht und gefragt, ob ich alles sehen konnte. Und mir noch einen schönen Abend gewünsch und sich veranstaltet. Das sind für mich wahre Stars!

Echte Promis würden sicher auch vorher absagen, wenn sie nicht kommen, so dass die Karten anderweitig genutzt werden könnten.

So prollig sind immer nur die Möchtegern-Promis, die im Prinzip ganz kleine Würstchen sind, aber gerne mehr wären. Und die dann, wenn sie mal irgendwo eingeladen sind, meinen sie seien die Stars und große Macker.

Provinz-Promis eben...
Fräulein! Fräulein Glinda!
Chistery
 
Beiträge: 97
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 11:20

Re: Kritik an der Stage

Beitragvon NujeL » Sa 3. Sep 2011, 12:57

jup also die meisten fans waren hinten deswegen kam auch die stimmung eigentlich immer vom hinteren teil. und vorne waren dann halt fast nur geladene gäste. und ben meinte auch dass "wichtige leute" im publikum gewesen seien (also vllt nicht nur "provinz-promis" ;-)) find's aber auch trotzdem schade.
Bild
Benutzeravatar
NujeL
 
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 28. Apr 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Nächste

TAGS

Zurück zu Oberhausen

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron